Formularfeld

Markt + Dienstleistung / Werbung

Suchfilter
Suche einschränken:
Ergebnisse
alle (9)
Report (2)
Zeitraum
alle 
2017 (9)
Schlagworte zum Thema
Werbung (9)
Suchergebnis
NEWS
Essen + Trinken - 30.08.2017 

Erfolg gegen Danone Irreführende Verpackung

Das Joghurt „Oikos Greek“ von Danone vermittelt auf der Verpackung den Eindruck, dass es in Griechenland proudziert wurde, es kommt aber aus Deutschland. Der VKI klagte auf Unterlassung und bekam vom Oberlandesgericht Wien Recht.

AUFGESPIESST
Geld + Recht - 16.06.2017 ,KONSUMENT 5/2017

Schneeballsystem: Recyclix, Dexcar, MAP Kommentar von Manfred Tacha

Alle paar Monate rollt ein Schneeballsystem (Pyramidenspiel) über Österreich. Jedes Mal erzählen die Betreiber eine attraktive Geschichte, jedes Mal ist es neu und bietet gute Erträge oder Vergünstigungen.

NEWS
Gesundheit + Kosmetik - 13.06.2017 

Dextro Energy: Klage abgewiesen Zucker als gesund bewerben?

Mit Gesundheitsversprechen Werbung machen, das ist weitgehend verboten. Dextro Energy hatte deswegen geklagt und ist abgeblitzt.

REPORT
Essen + Trinken - 30.05.2017 

Marketing für Kinderlebensmittel Versprechen nicht gehalten

Eine Selbstverpflichtung der Industrie aus dem Jahr 2007 entpuppt sich als heiße Luft. Ungestraft werden Kinder weiter mit Werbung für Produkte bombardiert, die zu Adipositas und Diabetes führen können.

weiterlesen >
 2 Seiten
NEWS
Gesundheit + Kosmetik - 04.05.2017 

Brustvergrößerung: Kronehit Tutti kompletti Unverantwortliche Aktion

Der Radiosender Kronehit sucht eine Mutter mit Tochter, die sich, medial begleitet, für ein Honorar von 5000 Euro ihre Brüste operieren lassen.

KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 27.04.2017 ,KONSUMENT 5/2017

Werberat: Bilanz 308 gemeldete Fälle

Geschlechterdiskriminierende Werbung war im Jahr 2016 der häufigste Grund für an den österreichischen Werberat herangetragene Beschwerden.

AUFGESPIESST
Markt + Dienstleistung - 24.02.2017 ,KONSUMENT 1/2017

Soziale Missstände: Schmutzige Geschäfte Nicht nur in fernen Ländern

Auch in Europa gibt es soziale Missstände, kein Produkt ist zu 100% sauber. - Ein "Aufgespießt" von KONSUMENT-Redakteur Peter Blazek.

weiterlesen >
 2 Seiten
KURZ & KNAPP
Markt + Dienstleistung - 26.01.2017 ,KONSUMENT 2/2017

Werbung: Flugblatt Sympathie ungebrochen

Das altmodische Flugblatt funktioniert noch immer am besten, stellte das Österreichische Gallup Institut in einer Umfrage im Vorjahr unter 1.000 Personen fest.

REPORT
Markt + Dienstleistung - 26.01.2017 ,KONSUMENT 2/2017

Werbung Kinder im Visier

Kinder sind die Konsumenten von morgen – diese Tatsache bringt immer mehr Unter­nehmen dazu, ihre Werbebotschaften direkt an junge Menschen zu richten.
 

weiterlesen >
 3 Seiten (kostenpflichtiger Inhalt)