KONSUMENT.AT - Lippenstifte - Lippenstifte

Lippenstifte

Doppelt hält besser

Seite 5 von 11

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 11/2006 veröffentlicht: 10.10.2006

Inhalt

Erst Farbe, dann Pflege

Die neuen Long-lasting-Produkte – für den Test wurden solche in Braun-Rosé-Tönen ausgewählt – verheißen eine besonders gute Haltbarkeit. Bis zu 16 Stunden soll zum Beispiel laut Werbung die Farbe von Maybelline Jade Superstay auf den Lippen haften. Im realen Leben hält der Glanz nicht so lange: Nach spätestens 12 Stunden musste die Farbe aufgefrischt werden. Aber wesentlich länger als „normale“ Lippenstifte halten die getesteten Produkte allemal.

Kombinationsprodukte erzielten gute Ergebnisse

30 Probandinnen trugen sie je eine Woche hindurch morgens auf. In zeitlich festgelegten Abständen wurde der Zustand der Farbe protokolliert. Essen und Trinken sind Härtetests für Lippenfarben. Vor allem Fett kann der Pracht arg zusetzen: Fettreiches wie Chips und Kekse stand daher mit am Speiseplan der Testerinnen. Die meisten Kombinationsprodukte überstanden die Belastungstests gut.

Am längsten blieben Maybelline Jade Superstay, Revlon Colorstay Overtime Lipcolor und Max Factor by Ellen Betrix Lipfinity auf den Lippen. Auch auf Tassen und Gläsern blieben keine Farbspuren zurück. Maybelline Jade punktete darüber hinaus noch mit der besten Deckkraft.

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
2 Stimmen
Weiterlesen