KONSUMENT.AT - Organic Mamma Chia, Pro Bar, Nakd Cashew Cookie - Reaktion der Firma Veganz

Organic Mamma Chia, Pro Bar, Nakd Cashew Cookie

Englisch gekennzeichnet

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 21.04.2015

Inhalt

Reaktion der Firma Veganz

Was Veganz dazu sagt, dass einige Produkte seines Sortiments nicht korrekt gekennzeichnet sind.

„Vielen Dank für Ihre Nachricht und für den Hinweis, dass einige der Produkte in unserem Sortiment der LMIV nicht entsprechen.

Wir sind bereits auf die Hersteller bzw. die Importeure zugegangen und haben sie darauf hingewiesen, dass eine Übersetzung und Anpassung entsprechend der VO (EU) 1169/2011 (LMIV) dringend notwendig ist. Darüber hinaus werden wir bei Warenannahme verstärkt darauf achten.

Auch den Punkt hinsichtlich der Etiketten unserer Smoothies nehmen wir dankend zur Kenntnis. Die Etiketten werden umgehend geändert und unser Partner, die Firma Goodies wird nun verstärkt dessen Kommunikation auf das Thema EU-Health Claims überarbeiten.

Wir sind uns unserer Verantwortung dem Kunden gegenüber bewusst und versichern, dass wir in Kürze alle Produkte entsprechend der LMIV etikettiert haben werden. In unserem Wertesystem positionieren wir uns klar für den ethischen Umgang mit Mensch, Tier und Natur. Hierzu gehört selbstredend eine verbraucherfreundliche Beschriftung der Produkte, wobei Transparenz und Ehrlichkeit hierbei unsere maßgeblichen Kriterien sind.“  

Veganz GmbH
11. 3. 2015

Wir meinen: Wir sind gespannt auf die neuen Etiketten und bleiben dran.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 1 von 5 Sternen
1 Stimme