KONSUMENT.AT - Spar Cornflakes - Reaktion der Firma Spar

Spar Cornflakes

Großer Karton, wenig Inhalt

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 09.02.2016

Inhalt

Reaktion der Firma Spar

Was Spar dazu sagt, dass Spar Cornflakes in überdimensionierter Verpackung verkauft werden.  

„Natürlich werden bei der Herstellung immer wieder in regelmäßigen Abständen die Verpackungen auf ihr Abfüllgewicht überprüft, damit sichergestellt ist, dass die auf der Verpackung angegebene Menge auch in der Verpackung ist. Für die Verpackung der SPAR Cornflakes verwenden wir einen Karton in einer standardisierten Größe. So ist es uns möglich, dieses Produkt zu einem sehr attraktiven Preis anzubieten.

Eine Veränderung der Verpackung für SPAR Österreich wäre nicht möglich, ohne den Preis signifikant zu erhöhen, da gerade Cornflakes mengenabhängige Artikel sind. Da wir unseren Kunden immer den besten Preis anbieten wollen, sind wir bei der Verpackung diesen Kompromiss eingegangen.

SPAR Österreichische Warenhandels-AG
6. 10. 2015

Wir meinen: Bei Zerealien sind die Verpackungen häufig zu groß bemessen. Orientieren Sie sich an den Angaben zur Nettofüllmenge.
 

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
1 Stimme