KONSUMENT.AT - Spar enjoy Weichsel-Banane Smoothie - Reaktion der Firma Spar

Spar enjoy Weichsel-Banane Smoothie

Großteils Apfelsaft

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 28.01.2014

Inhalt

Reaktion der Firma Spar

Was Spar dazu sagt, dass in seinem Weichsel-Banane Smoothie vor allem Apfelsaft verarbeitet ist.

„Alle unsere Smoothies bestehen zu 100 % aus püriertem Obst und Fruchtsäften. Bei unseren Smoothies – und so ist es auch beim Marktführer ,Innocent‘ – werden die Smoothies nicht nach den Hauptzutaten benannt, sondern nach den Obstsorten, die für den Smoothie geschmackgebend sind und die beim Trinken geschmacklich dominieren. Bei den SPAR Eigenmarken haben wir uns entschlossen, uns an die branchenüblichen Konventionen zu halten.

Bei Smoothies werden Fruchtkombinationen in einem ganz bestimmten Abstimmungsverhältnis benötigt, um den gewünschten Geschmack und Textur zu erzielen.

Unser Kunde hat Recht, dass Produkte normalerweise nach den Hauptzutaten benannt werden – Smoothie stellen dabei eine Ausnahme dar. Wir empfinden es für den Kunden verwirrender, den SPAR Enjoy Smoothie als „Apfel und Traube“ zu deklarieren, wenn doch die Geschmackskomponenten (trotz eines geringeren Anteils) Weichsel und Banane dominieren.“
 
SPAR Österreichische Warenhandels-AG
25.11.2013

Wir meinen: Selbst bei einem so simplen Produkt wie einem Smoothie darf man nicht einfach glauben, was auf der Vorderseite der Verpackung steht. Erst das Kleingedruckte auf der Rückseite sorgt für Klarheit.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
13 Stimmen